LebensArt - Ausstellung im Stadtpark Aschersleben

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2022 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2021 ansehen:

Rund 100 Aussteller bieten bei der LebensArt im Aschersleber Stadtpark Inspirationen vom Feinsten

Vom 2. bis 4. Juli, täglich von 10 bis 18 Uhr. Tickets sind Online und an der Tageskasse verfügbar.

Lübeck, 30. Juni 2021

Bereits am kommenden Wochenende, vom 2. bis 4. Juli, gastiert die LebensArt im Stadtpark, rund um den bekannten Aschersleber Globus. Rund 100 Aussteller aus der Region und weiteren Landesteilen bieten vielfältige Inspirationen für Garten, Wohnen und Lifestyle.

Pflanzen sind bei der LebensArt in Aschersleben traditionell in besonders großer Auswahl vertreten. Auch in diesem Jahr sind neun Baumschulen und Fachgärtnereien vor Ort, die ihre liebevoll gezüchteten Gewächse anbieten. Dabei gedeihen im modernen Garten Zierpflanzen einträchtig zusammen mit Nutzpflanzen. Der Naschgarten ist auch in Kübeln und Kästen auf dem Balkon ein Thema, Platz für Kräuter und Salat aus eigenem Anbau ist schließlich überall! Erlaubt ist, was gefällt und den räumlichen Möglichkeiten entspricht. Üppige grüne Oasen sorgen zudem für ein angenehmes Klima. Brunnen und Wasserspiele unterstreiche den wohligen Charakter der grünen Oase. Dabei gilt es, auch die Bedürfnisse der kleinen Mitbewohner zu verbessern. Vogeltränken sorgen dafür, dass die gefiederten Freunde bereits in der Früh ein fröhliches Pfeifkonzert anstimmen. Bienenfreundliche Pflanzen und Mischkulturen sind ein Muss im modernen Garten.

Die LebensArt gastiert vom 2. bis 4. Juli bereits zum zehnten Mal im Aschersleber Stadtpark

Ein unbeschwertes Einkaufserlebnis im Freien mit unzähligen Inspirationen für Garten, Wohnen und Lifestyle. Online-Tickets sind bereits jetzt verfügbar.

Lübeck, 22. Juni 2021

Neue Trends für Haus und Garten gibt es auch in diesem Jahr zu erleben, wenn es vom 2. bis 4. Juli heißt, die LebensArt ist wieder da! Die luftige Atmosphäre im grünen Park ermöglicht es, einen wunderschönen und entspannten Tag im Freien mit bester Unterhaltung zu genießen.

Die Aussteller sind bereits voller Vorfreude und haben eine große Vielfalt neuer Objekte und Pflanzen im Gepäck. Viele Anbieter schätzen den schönen Standort im Aschersleber Stadtpark bereits von Anfang an, die LebensArt ist in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vor Ort wie Projektleiter Christoph Riebe, vom Veranstalter Das AgenturHaus GmbH (Lübeck), berichtet. Aber auch eine Reihe neuer Anbieter konnte er für die Teilnahme gewinnen. Riebe: „Derzeit steht die Gestaltung von Haus und Garten ganz oben auf der Wunschliste der Konsumenten. Mit unseren Ausstellern und deren Angebot bieten wir für jeden das Passende.“