LebensArt - Ausstellung im Stadtpark Aschersleben

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2019 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

„Gut behütet“ zum Shoppen und Genießen bei der LebensArt in Aschersleben

Musik und neue Mitmach-Aktion sorgen für schwungvolle Unterhaltung an allen drei Messetagen. Vom 29. Juni bis 1. Juli im Stadtpark.

Lübeck, 25. Juni 2018

Einen vergnüglichen Ausflug ins Grüne, verbunden mit einem schwungvollem Programm, das gute Laune garantiert, dazu ein unverwechselbares Shopping-Erlebnis: dies ist die gelungene Mischung, mit der die LebensArt vom 29. Juni bis 1. Juli die Besucher im Aschersleber Stadtpark begrüßt.

Für die diesjährige LebensArt hat sich das Projektteam rund um Christoph Riebe, vom Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH, etwas Besonderes einfallen lassen: Zusammen mit dem Fotostudio VOIGTografie aus Aschersleben haben die Organisatoren den Fotowettbewerb „Gut behütet“ ausgerufen. Gesucht sind die schönsten, ausgefallensten und spektakulärsten Kopfbedeckungen der LebensArt Besucher. Mitmachen kann jeder, wie Riebe bestätigt. Für die Gewinner gibt es tolle Preise, die bereits nach der Bekanntgabe der prämierten Hutträger am Sonntag noch auf der LebensArt abgeholt werden können. Damit sich das dabei sein für alle Besucher lohnt, kommen Besucher, die bereits mit einem Hut zur Messe kommen, in den Vorteil des ermäßigten Eintrittspreises. Hinzu kommt ein besonderes Geschenk mit Erinnerungswert: Alle Hutträger*innen, die sich mit dem modischen Accessoire von Profi-Fotograf Sebastian Voigt ablichten lassen, bekommen ihr Foto als Präsent mit nach Hause. Selbst für spontane Besucher besteht die Möglichkeit teilzunehmen. Mehrere Händler bieten Kappen und Hüte in verschiedenen Variationen an. Der Wettbewerb startet bereits am Freitag und dauert bis Sonntag um 14 Uhr an..

Große Pflanzenvielfalt und allerlei Inspirationen für Haus und Garten bei der LebensArt

Unzählige Inspirationen im Aschersleber Stadtpark vom 29. Juni bis 1. Juli. Ein tolles Programm und die neue Mitmachaktion „Gut behütet“ versprechen vergnügliche Stunden für die ganze Familie.

Lübeck, 17. Mai 2018

Ein sommerliches Einkaufserlebnis, gepaart mit einem tollen Programm und einer Vielzahl kulinarischer Genüsse; das ist die LebensArt, die vom 29. Juni. bis 1. Juli im idyllischen Stadtpark in Aschersleben gastiert. Wie Christoph Riebe, Projektleiter des Lübecker Unternehmens Das AgenturHaus GmbH mitteilt, sind die Vorbereitungen in vollem Gang. Die Organisatoren rechnen auch in diesem Jahr mit rund 90 Ausstellern aus nah und fern. Ein Großteil der Anbieter hat bereits fest zugesagt, wie Riebe bestätigt.

Insbesondere für Gartenneulinge und Freunde besonderer Pflanzen ist die LebensArt ein lohnendes Ziel. Acht Fachgärtnereien beraten vor Ort, welche speziellen Anforderungen die Pflanzen an ihre neue Umgebung stellen. Dass ein blühender Garten auch ohne großen Aufwand möglich ist, vermittelt die Heidegärtnerei Grünberg aus Coswig. Mit über 350 Sorten aus eigener Produktion ist garantiert für jeden die passende Sorte oder Farbe dabei.