Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

LebensArt - Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle

LebensArt - Ausstellung im Kurpark Bad Neuenahr

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Alles für den Urlaub zuhause bei der LebensArt von 5. bis 7. Juni im großzügigen Kurpark Bad Neuenahr

Neue Anbieter versprechen ein umfassendes Angebot rund um Garten, Wohnen und Lifestyle. Verlängerte Öffnungszeiten und eine vergrößerte Parkfläche sorgen für mehr Abstand. Die allgemein gültigen A-H-A-Regeln bringen ein Stück Normalität zurück.

Lübeck, 29. Mai 2020. Hinweis: Die erste Meldung LebensArt_BNA_PM0120_NEU vom 20.05.2020 ersetzt die Meldung vom 02.03.2020

Die LebensArt gastiert auf deutlich größerer Fläche und mit verlängerten Öffnungszeiten im Kurpark Bad Neuenahr. Das vermelden die Veranstalter, das AgenturHaus aus Lübeck. Möglich machen das die erweiterten Schritte im neuen Stufenplan der Rheinland-Pfälzischen Landesregierung zur weiteren Öffnung. Der behutsame Neustart steht dabei ganz im Zeichen der allgemein gültigen A-H-ARegeln, wie die Organisatoren versichern. „Erstmals nutzen wir eine deutlich vergrößerte Fläche im Park, so dass der Abstand gewahrt werden kann. Durch verlängerte Öffnungszeiten ist dies noch besser möglich“, erklärt Projektleiterin Sabine Prothmann. Speziell in den Morgenstunden und am späten Nachmittag kann das Angebot der LebensArt entspannt erkundet werden. Hinzu kommt ein spezielles Hygiene-Konzept, mit Desinfektions-Spendern und das Tragen von Alltagsmasken, wie in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens auch.

LebensArt im Kurpark Bad Neuenahr findet vom 5. bis 7. Juni auf vergrößerter Fläche statt

Inspirierende Themenbereiche rund um Garten, Wohnen und Lifestyle. Mit Abstand und unter Wahrung sämtlicher Hygiene-Regeln zur beliebten Ausstellung rund um die schönen Dinge des Lebens.

Lübeck, 20. Mai 2020. Hinweis: Ersetzt die Meldung vom 2. März 2020

Vielfältige Inspirationen, verteilt auf eine deutlich vergrößerte Fläche im Kurpark, das ist die LebensArt vom 5. bis 7. Juni in Bad Neuenahr. Neue Trends für Garten und Wohnen, kulinarische Köstlichkeiten zum Schlemmen, Schönes für Drinnen und Draußen versprechen einen schönen Tag im Freien.

In enger Abstimmung mit der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH möchten die Veranstalter, Das AgenturHaus in Lübeck, ein Stück Normalität zurück bringen, wenngleich auch unter neuen Rahmenbedingungen. Wie Geschäftsführer Martin Schmidt vom AgenturHaus mitteilt, ist ein behutsamer Neustart geplant: „Oberste Prämisse ist Safety First. Ein spezielles Hygiene-Konzept mit Desinfektions-Spendern und Abstand halten stehen dabei an erster Stelle. Wie in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens auch, ist das Tragen von Community-Masken vorgeschrieben, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern unterschritten wird.“ Wie er weiter mitteilt, werden die Aussteller erstmals im gesamten Park verteilt. So ist das Abstand halten in manchen Bereichen auch ohne Maske gewährleistet.