LebensArt - Ausstellung auf dem Marienberg

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2020 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2019 ansehen:

Bunte Unterhaltung auf dem Marienberg

LebensArt vom 16. bis 18. August zu Gast in Brandenburg an der Havel

Lübeck, den 9. August 2019

Bereits zum 2. Mal hält die LebensArt Einzug auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel. Wer im letzten Jahr zu Besuch war, weiß, auf was er sich freuen kann: Vom 16. bis 18. August 2019 stellen rund 90 Aussteller ihre hochwertigen Produkte auf dem Marienberg, der höchsten Erhebung der Stadt, aus. Mit ihren cremeweißen Pagoden lassen sie den weitläufigen Bürgerpark und das Gartendenkmal zu einer lebendigen Zeltstadt werden – eine ideale Kulisse mit verschlungenen Wegen, großzügigen Grünflächen und einem Weinberg(!). Als kulturhistorischer Ort der Mark Brandenburg ist dieses ehemalige BUGAAreal von 2015 wie gemacht für eine LebensArt-Veranstaltung, die in Kooperation mit der BAS Brandenburg an der Havel Arbeitsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft mbH kreiert wurde.

Die dreitägige Veranstaltung erlaubt es den vielen nationalen und internationalen Ausstellern, ihre Angebote und Produkte in einem außergewöhnlichen Rahmen zu präsentieren.

LebensArt auf dem Marienberg setzt neue Trends

Lifestyle-Ausstellung auf dem ehemaligem BUGA-Gelände in Brandenburg

Lübeck, 11. Juli 2019

Die Premiere im letzten Jahr war so erfolgreich, dass die LebensArt vom 16. bis 18. August 2019 zum zweiten Mal ihre Pforten auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel öffnet. Auf der höchsten Erhebung der Stadt auf circa 69 m Höhe präsentieren zahlreiche Aussteller in den cremeweißen Pagoden der LebensArt Schönes und Dekoratives, Neues und Besonderes, Nützliches und Leckeres rund um das Titelthema der Veranstaltung.

Mehr als 10.000 Besucher haben sich bereits 2018 auf dem weitläufigen Bürgerpark von dem sommerlichen Ambiente der LebensArt inspirieren lassen. Der Marienberg gehört zum ehemaligen BUGA-Areal 2015 „von Dom zu Dom entlang des blauen Bands der Havel“ und gilt als kulturhistorischer Ort der Mark Brandenburg. Für Groß und Klein ist der Bürgerpark ein beliebtes Ausflugsziel und Naherholungsgebiet der Region.