LebensArt - Ausstellung auf Schloss Brandis

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Schöner Wohnen mit märchenhaften Ideen von der LebensArt rund um Schloss Brandis

Den Urlaub zuhause verlängern mit Genüssen aus aller Welt. Vom 4. bis 6. September gastiert die beliebte Landpartie vor den Toren Leipzi

Lübeck, 27. August 2020

Vom 4. bis 6. September erwacht der Schlosspark rund um das denkmalgeschützte Schloss Brandis, vor den Toren Leipzigs, aus dem Dornröschenschlaf. Von Freitag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, öffnet die LebensArt ihre Tore. Die beliebte Landpartie steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Urlaub zuhause“.

Der Projektleiter der LebensArt in Brandis, Kevin Holstein, hat eine Reihe ganz besonderer Aussteller für die Teilnahme in dem malerischen Park rund um das denkmalgeschützte Stadtschloss vor den Toren Leipzigs begeistern können: „Erstmals präsentiert sich das Europa-Rosarium Sangerhausen in dieser dafür perfekt geeigneten Kulisse“, erzählt der begeistert. Die Rosenstadt Sangerhausen, im Südharz gelegen, präsentiert sich mit einer Auswahl an Rosenraritäten. Das üppig blühende Angebot umfasst Beetrosen, Strauchrosen, Kletterrosen und Edelrosen. Natürlich stehen die Spezialisten auch für alle Fragen rund um die Rose beratend zur Verfügung. Das majestätische Doppel, Rosenkönigin Tina I und Rosenprinzessin Angie I, begrüßen die Besucher am Stand des Europa-Rosariums.

Die LebensArt bietet vom 4. bis 6. September ein zauberhaftes Shopping-Erlebnis rund um Schloss Brandis

Große Pflanzenvielfalt, tolles Mobiliar und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt für den Urlaub zuhause. Stilvoll inszeniert auf dem idyllischen Areal des denkmalgeschützten Stadtschlosses.

Lübeck, 22. Juli 2020

Erneut gastiert die beliebte Landpartie LebensArt vom 4. bis 6. September auf dem Areal rund um das denkmalgeschützte Schloss Brandis. Das vor den Toren Leipzigs gelegene Stadtschloss liegt verkehrsgünstig am Rande der Metropole und verzaubert gleichzeitig mit seiner einzigartigen, idyllischen Lage. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die LebensArt beim Lübecker Veranstalter Das AgenturHaus GmbH auf Hochtouren, wie die Organisatoren vermelden.

Kevin Holstein, der als Projektleiter die LebensArt Brandis federführend leitet, zeigt sich begeistert von der Location: „Schloss Brandis, mit seiner Geschichte, die sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen lässt, ist etwas ganz Besonderes. Die aufwendigen Restaurationen an dem Schlossensemble und im verwunschenen Park rundum sind für architektonisch Interessierte ein echtes Highlight. Deshalb freuen wir uns außerordentlich, dass anlässlich der LebensArt die Möglichkeit besteht, das Schloss zu besichtigen und auch ausgewählte Bereiche der Innenräume besuchen zu können“, so Holstein.