Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

LebensArt - Ausstellung in Burg Stargard

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Burg Stargard lädt ein zur LebensArt

Die LebensArt setzt Akzente rund um Garten, Wohnen & Lifestyle

Lübeck, 26. August 2020

Am kommenden Wochenende ist es nun soweit und die Burg Stargard öffnet ihre höfischen Tore für die LebensArt. Das Team vom Lübecker Veranstalter Das AgenturHaus GmbH steckt mitten in den Vorbereitungen zu diesem ganz besonderen Event. Vom 28. bis 30. August 2020 verwandelt sich das gesamte Burggelände in ein Paradies für Lifestyle- und Gartenfreunde. Hoch über der Stadt Stargard schmückt sich dann die namensgleiche Höhenburg in bunten Farben und mit edlen, weißen Pagodenzelten. Im Fokus der regionalen und überregionalen Aussteller stehen Klassisches, Extravagantes und Ausgefallenes.

Da wir nun so langsam den Sommer hinter uns lassen und uns für die kommenden Monate auf mehr Besinnlichkeit und Ruhe in den eigenen vier Wänden einstellen, kommt die LebensArt Burg Stargard gerade richtig.

LebensArt auf Burg Stargard

Garten, Wohnen und Lifestyle-Trends in höfischer Kulisse

Lübeck, den 11. August 2020

Sie ist die einzig erhaltene mittelalterliche Höhenburg in Norddeutschland und das älteste weltliche Bauwerk in Mecklenburg-Vorpommern: die Burg Stargard. In luftiger Höhe thront sie mit ihren mächtigen Mauern aus rotem Backstein über der namensgleichen Stadt. Dort, wo einst die Markgrafen von Brandenburg Hof hielten, findet in diesem Jahr zum 9. Mal die LebensArt statt. Vom 28. bis 30. August 2020 öffnet das historische Ensemble seine Tore für die Veranstaltung zu den Themen Garten, Wohnen und Lifestyle.

Seltene Baumarten und Sträucher und sogar eine mehr als 500 Jahre alte Stieleiche bilden eine außergewöhnliche Kulisse für diese Verkaufsaustellung der besonderen Art. Besucher schlendern durch den Burginnenhof und das weitläufige Burgareal, bewundern den sorgfältig angelegten Wurz- und Krautgarten und kommen vorbei am nördlichsten Weinberg Deutschlands. Auch der der sanierte Aussichtsturm lohnt einen Besuch, da er eine faszinierende Aussicht auf das Stargarder Land bietet.