LebensArt - Ausstellung in Burg Stargard

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2020 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2019 ansehen:

Burg Stargard bittet zum Besuch

Garten-, Wohnen- und Lifestyle-Trends in mittelalterlichem Ambiente

Lübeck, 22. August 2019

In ein paar Tagen ist es wieder soweit: dann öffnet die Burg Stargard ihre höfischen Tore für die nächste Ausgabe der LebensArt. Vom 30. August bis 1. September 2019 hält die Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle Einzug in die mittelalterlichen Mauern der Höhenburg. Unter den weißen Pagodenzelten im Burginnenhof dreht sich dann alles um die Welt der Dinge, die das Leben noch schöner machen. Exklusive Wohnideen und stilvolle Tischkultur, seltene Antiquitäten oder aparte Accessoires finden sich an den Ständen der rund 110 Aussteller. Dazu gesellen sich handgearbeiteter Schmuck und elegante Mode sowie Leder- und Zinnwaren. Inspirierende Gartengestaltung und -architektur runden das Thema „Leben im Grünen“ gekonnt ab. Kreativ zubereitete Speisen, lecker-leichte Snacks, verführerische Kuchen und Torten sowie Weine und Spirituosen aus vieler Herren Länder versüßen den Besuch während der Messe. Wer möchte, widmet der Burg Stargard, dem ältesten weltlichen Bauwerk noch einen Blick.

Exklusivität in mittelalterlichen Mauern

Trends zu Garten, Wohnen und Lifestyle auf Burg Stargard Burg Stargard

Lübeck, den 12. Juli 2019

Dort, wo einst die Markgrafen von Brandenburg residierten, wo Fürsten einkehrten, Ritter ihre Ränke schmiedeten und man rauschende Feste feierte, dort lädt vom 30. August bis 1. September 2019 die LebensArt auf Burg Stargard ein. Das älteste weltliche Bauwerk in Mecklenburg-Vorpommern ist zum 8. Mal der ideale Gastgeber für eine der beliebtesten Veranstaltungen in den Bereichen Garten, Wohnen und Lifestyle. Als nördlichste Höhenburg Deutschlands bildet die Burg Stargard den perfekten Rahmen zum ausgelassenen Bummeln, Shoppen und Genießen.

Die hellen, cremeweißen Pagodenzelte der Händler bilden einen hübschen Kontrast zu den rötlichen Backsteinmauern der mittelalterlichen Anlage, die majestätisch über der Stadt Burg Stargard thront. Im Park mit seinen seltenen Baumarten und Sträuchern und einer mehr als 500 Jahre alten Stieleiche präsentieren die Aussteller ihre hochwertigen regionalen und überregionalen Produkte.