Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

LebensArt - Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle

LebensArt - Ausstellung auf dem Landgestüt Dillenburg

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Kulinarische Köstlichkeiten und viel Schönes für den Urlaub zuhause bei der LebensArt von 19. bis 21. Juni

Mit verlängerten Öffnungszeiten und einem komfortablen Kartenkauf im Internet zur neuen Normalität. Verbindliche Zeitfenster und eine namentliche Besucherregistrierung sind notwendig für das mit Abstand schönste Einkaufs-Erlebnis.

Lübeck, 16. Juni 2020

Eine neue Wegeführung, verlängerte Öffnungszeiten, eine namentliche Registrierung sowie Beschränkungen der Personenanzahl sind Teil der Regeln, die der Spezialmarkt für Haus und Garten, die LebensArt, zu erfüllen hat. Dennoch sind sich die Organisatoren sicher, dass es sich „fast normal anfühlen wird“, wie Projektleiterin Sabine Prothmann vom Veranstalter Das AgenturHaus GmbH (Lübeck) bekräftigt.

Das zeige die Erfahrung aus dem Rheinland-Pfälzischen Bad Neuenahr-Ahrweiler von Anfang Juni diesen Jahres, so Prothmann. Auch in den limitierten Zeitfenstern der im Internet verfügbaren Online-Tickets sieht sie keine Herausforderung: „Aus den Besucherumfragen vom vergangenen Jahr können wir nachvollziehen, dass die durchschnittliche Verweildauer in Dillenburg bei knapp über zwei Stunden liegt.

Alles für den Urlaub zuhause bei der LebensArt von 19. bis 21. Juni rund um das Landgestüt Dillenburg

Mit Abstand, verlängerten Öffnungszeiten und den inzwischen an vielen Orten üblichen A-H-A-Regeln zurück in eine neue Normalität. Die notwendige Besucherregistrierung erfolgt vor dem Besuch mit dem komfortablen Kartenkauf im Internet

Lübeck, 10. Juni 2020

Die LebensArt gastiert mit einer neuen Wegeführung, verlängerten Öffnungszeiten und mit Beschränkungen der Personenanzahl in Dillenburg. Das vermelden die Veranstalter, das AgenturHaus aus Lübeck. In enger Abstimmung mit dem Landgestüt Dillenburg habe man zudem ein Konzept erarbeitet, das den Schulungsbetrieb des Landgestüts sowie deren Betriebsabläufe strikt von der LebensArt trennt, wie die Veranstalter berichten.

Der behutsame Neustart der LebensArt in Hessen steht dabei ganz im Zeichen der allgemein gültigen A-H-A-Regeln, wie die Organisatoren versichern.