LebensArt - Ausstellung an den Saaleauen

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2019 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

Eine Vielzahl neuer Anbieter zeigt Schönes für Garten, Wohnen und Lifestyle bei der LebensArt

Die Hofer Saaleauen verwandeln sich vom 27. bis 29. April in eine grüne Oase der Inspiration. Spannende Fachvorträge der Frankenpost und viel Musik sowie Kleinkunst bieten beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Lübeck, 19. April 2018

Mit rund 80 Ausstellern aus nah und fern wartet in diesem Jahr die Messe LebensArt in den Hofer Saaleauen auf. Fast ein Viertel der Anbieter präsentieren ihre Kreationen zum ersten Mal in Hof. Auch das Rahmenprogramm hat viel Neues zu bieten: Musik, Kleinkunst und Vorträge zu zahlreichen Gartenthemen, dazu kommen drei Schaugärten. Mit diesen imposanten Fakten geht die etablierte Messe LebensArt in Hof an den Start, wie Projektleiterin Eva Gehrke vom Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH berichtet. Zusammen mit ihrem Projektteam betreut sie für die Frankenpost den organisatorischen Part der Messe im Grünen.

Spannende Vorträge, ein umfangreiches Programm und viel Musik bei der LebensArt in den Saaleauen

Vom 27. bis 29. April in Hof. Aussteller aus nah und fern bieten umfassende Inspirationen für das grüne Paradies.

Lübeck, 20. März 2018

Mit unzähligen neuen Ideen, die Haus und Garten verschönern, punktet die LebensArt, die vom 27. bis 29. April in den Hofer Saaleauen gastiert. Ein umfangreiches Programm mit spannenden Vorträgen rund um die Gartengestaltung verspricht zahlreiche nützliche Informationen, direkt vom Fachmann. Musik und Kleinkunst an allen Messetagen ergänzt die inspirierende Verkaufsausstellung.

„Wer ernten will, der muss auch säen“, ist des Gärtners Motto. Wer also sein grünes Paradies im diesjährigen Sommer in voller Pracht genießen möchte, sollte im Frühjahr rechtzeitig aktiv sein. Die LebensArt in Hof bietet hierzu umfassende Anregungen: Von der Ideenfindung über das notwendige Equipment bis hin zu Fachbetrieben für Garten- und Landschaftsbau ist in den Saaleauen nahezu alles zu finden, was das Herz begehrt. Vom neuen Mobiliar über Dekoratives bis hin zu Sonnensegeln und Wintergärten, die Möglichkeiten sind vielfältig. Hinzu kommt eine Fülle ausgefallener Wohnaccessoires, die in Haus und Garten Akzente setzen.

Der Frühling grünt vom 27. bis 29. April bei der LebensArt in den Hofer Saaleauen

Aktuelle Wohnideen und neue Trends für den Garten. Fachvorträge und ein umfangreiches Programm bieten Informationen und beste Unterhaltung.

Lübeck, 21. Februar 2018

Grüne Inspirationen für die Gartensaison 2018 verspricht die LebensArt, die Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle. Zu Beginn der Pflanzzeit bietet die bekannte Messe vom 27. bis 29. April Neues und Bewährtes, um Haus und Garten zu verschönern.

Obwohl die Saaleauen sich derzeit noch sehr winterlich präsentieren, hat Eva Gehrke bereits die frühlingshafte Optik der LebensArt vor Augen. Die Projektleiterin des Lübecker Unternehmens Das AgenturHaus GmbH, das für die Frankenpost die Organisation der Messe übernimmt, steckt mitten in den Vorbereitungen: „Derzeit beginnen wir mit den ersten Einplanungen der beteiligten Firmen. Die LebensArt ist im sechsten Jahr eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Region und hat viele Fans, sowohl was die Aussteller als auch die Besucher angeht“, so Gehrke. Viele Aussteller aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet sind seit Beginn der LebensArt mit dabei und nutzen die Möglichkeit, ihre Produkte von Freitag bis Sonntag in den Saaleauen einem großen Publikum anzubieten. Wer in diesem Jahr teilhaben möchte, dem empfiehlt Gehrke sich rasch zu entscheiden: „Für regionale Firmen haben wir noch ein paar schöne Plätzchen in petto.“