LebensArt - Ausstellung in der Kulturwerft Gollan

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2019 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

Erlebnis & Unterhaltung in der Kulturwerft Gollan

Lifestyle-Trends auf der LebensArt Lübeck vom 23. bis 25. Februar 2018

Lübeck, 15. Februar 2018

In Kürze beginnt in der Kulturwerft Gollan die dritte LebensArt Indoor Lübeck. Das Projektteam um Ulla Hiltafski, Christian Schlender und Finn Myrau vom Veranstalter Das AgenturHaus GmbH bereitet dieser Tage in einer der coolsten Locations von Lübeck ein Event der Extraklasse vor. Auf dem ehemaligen Werftgelände in der Einsiedelstraße erwarten vom 23. bis 25. Februar über 90 exklusive Aussteller sowie ein liebevoll zusammengestelltes Rahmenprogramm die Besucher. Und das nicht nur im außergewöhnlichen Inneren der restaurierten Kulturwerft, sondern erstmalig auch im Außenbereich eines der ältesten Fabrikgelände Schleswig-Holsteins. „Für unsere Veranstaltung könnte es kaum bessere Räumlichkeiten geben“, weiß die langjährige Projektleiterin Ulla Hiltafski. „Die Verbindung aus bestehender Industrie-Architektur und künstlerischen, fantasievollen Impulsen verleiht der Kulturwerft Gollan eine außergewöhnliche Spannung.“

Der Frühling kann kommen

LebensArt Indoor vom 23. bis 25. Februar 2018 in Lübeck

Lübeck, 6. Februar 2018

Schräg fallen die Sonnenstrahlen durch die hohen Fenster. Rötlich schimmern die Wände aus Backstein. Ein besonderer Charme längst vergangener Zeiten durchzieht die historischen Hallen. Außergewöhnliche Architektur in herausragender Lage: die Kulturwerft Gollan in Lübeck. Hier, im ältesten Industriegebiet Schleswig-Holsteins, heißt es vom 23. bis 25. Februar 2018 wieder “Herzlich willkommen zur LebensArt Indoor”.

Unweit der Trave stellen über 80 regionale und überregionale Anbieter ihre Produkte rund um Garten-, Wohnen- & Lifestyle-Trends vor. Das facettenreiche Spektrum umfasst unter anderem Möbel, Wohnaccessoires, Mode und Schmuck. Kurz vor dem Beginn der Outdoorsaison können sich die Besucher mit Pflanzen, Blumen, Gartendekoration und Möbeln für den Außenbereich auf den Frühling einstimmen. Bereits im dritten Jahr haben die Projektleiter Ulla Hiltafski und Christian Schlender vom Lübecker Veranstalter Das AgenturHaus GmbH interessante und ausgefallene Anbieter in Lübecks derzeit angesagteste Location eingeladen.

Die LebensArt Indoor Lübeck lockt bei jedem Wetter

Vom 23. bis 25. Februar 2018 zu Gast in der historischen Gollanwerft

Lübeck, 10. Januar 2018

„Zukunft braucht kreative Visionen“, lautete das Credo von Thilo Gollan als er vor einigen Jahren dem Charme des historischen Industriekomplexes im Lübecker Hafen erlegen ist. 2015 schuf er daraus einen kulturellen Ort für die gesamte Region: die Kulturwerft Gollan. Seit drei Jahren ist in diesem norddeutschen Leuchtturmprojekt auch die LebensArt Indoor Lübeck zu Gast. Vom 23. bis 25. Februar 2018 öffnet die Lifestylemesse ihre Tore auf dem ehemaligen Werftgelände in der Einsiedelstraße 6. Im ältesten Industriegebiet Schleswig-Holsteins präsentieren über 80 namhafte regionale und überregionale Aussteller ihre exklusiven Produkte. Dabei gibt es jede Menge zu entdecken, ob für drinnen oder draußen. Von Pflanzen, Möbeln, Wohnaccessoires über Mode, Schmuck und Lifestyle-Kreationen bis zu kulinarischen Leckereien reicht das breitgefächerte Angebotsrepertoire.