Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

LebensArt - Ausstellung im Strecktalpark Pirmasens

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Kulinarische Spezialitäten und viel Schönes für den Urlaub zuhause bei der LebensArt im Strecktalpark

Vom 3. bis 5. Juli. Karten gibt es an der Tageskasse und komfortabel vorab im Internet. Vom Eingang in der Fröhnstraße kommend sorgt ein Rundlauf für das mit Abstand schönste Einkaufs-Erlebnis in Pirmasens

Lübeck, 30. Juni 2020

Die LebensArt steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Urlaub zuhause“. Dazu trägt eine üppige Bepflanzung von Garten und Balkon bei, für die zahlreiche Fachgärtnereien das Passende bieten. Margit Metzger, Leiterin der Geschäftsstelle Pirmasens vom AgenturHaus, zeigt sich erfreut: „Die Fachgärtnereien haben in den vergangenen Wochen besonders viel Liebe in ihre Pflanzen gesteckt, die dies mit üppigen Blüten belohnen.“ Auch im Programm sind üppige Blumenwiesen ein großes Thema. Die Fachfrau für Garten- und Freiraumplanung Dagmar Jankwitz berät hierzu am Stand der Bau Union. Zudem referiert sie am Samstag und Sonntag zu verschiedenen Zeiten rund um das Thema Kräutergarten und wie der eigene Garten lebendiger gestaltet werden kann.

LebensArt im Pirmasenser Strecktalpark bringt vom 3. bis 5. Juli ein Stück Normalität zurück

Inspirierendes für den Urlaub zuhause rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle. Mit Abstand, neuer Wegeführung und unter Wahrung sämtlicher Hygiene-Regeln in entspannter Atmosphäre shoppen.

Lübeck, 16. Juni 2020

Vielfältige Inspirationen, mit vergrößertem Abstand zwischen den einzelnen Ständen, das ist die LebensArt, die nun vom 3. bis 5. Juli im Pirmasenser Strecktalpark stattfinden kann. Neue Trends für Garten und Wohnen, kulinarische Köstlichkeiten zum Schlemmen, Schönes für Drinnen und Draußen, all das verspricht einen schönen Tag im Freien.

In enger Abstimmung mit der Stadt Pirmasens möchten die Veranstalter, Das AgenturHaus in Lübeck, vertreten durch die Geschäftsstelle in Pirmasens, ein Stück Normalität zurück bringen. Möglich machen das die erweiterten Schritte im aktuellen Stufenplan der Rheinland-Pfälzischen Landesregierung zur weiteren Öffnung.