LebensArt - Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle
LebensArt – Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle
LebensArt - Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle

Grußworte

LebensArt - Ausstellung im Schlosspark Putbus

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2019 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

Dr. Till Backhaus

Minister für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Mecklenburg-Vorpommern

"Liebe Leserinnen und Leser,

vom 6. bis 8. Juli 2018 ist die Messe LebensArt wieder in einer der schönsten geschichtsträchtigen Anlagen Mecklenburg-Vorpommerns zu Gast: im Schlosspark zu Putbus auf Rügen! Hier im Park, der einst „blaublütigem“ Publikum vorbehalten war, gibt es seit elf Jahren eine quicklebendige Messe für jedermann. Hier findet sich alles, was Ihren Alltag besonders macht: Pflanzen und florale Kunst, Möbel und Wohnaccessoires, Mode und Schmuck.

Auf dem großzügigen Freigelände des Schlossparks mit dem dazugehörigen Marstall und in den bezaubernden Pagoden können sich die Besucher über die neuesten Trends aus den Bereichen Haus und Garten sowie Lifestyle informieren und die Objekte ihrer Begierde direkt vor Ort erwerben.

..."

Ralf Drescher

Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen

"Liebe Besucherinnen und Besucher,
verehrte Gäste,

es freut mich sehr, dass diese besondere Messe nun schon zum 11. Mal in der romantischen Stadt Putbus stattfindet. Putbus und die LebensArt passen wunderbar zusammen. Beide sind außergewöhnlich.

Insider wissen: Es lohnt sich immer mal nach Putbus zu kommen. Schon allein der Schlosspark ist mit seinen vielen dendrologischen Besonderheiten ein echter Besuchermagnet. Er wurde einst im französischen Stil angelegt, später englischer Landschaftspark und ist heute ein Landschaftsdenkmal.

Es lohnt sich aber ganz besonders nach Putbus zu reisen, wenn die Messe LebensArt für drei Tage in der historischen Kulisse Angebote präsentiert, die unser Leben schöner machen und uns Freude und Wohlbefinden bringen können.

..."

Beatrix Wilke

Bürgermeisterin Stadt Putbus

"Liebe Besucherinnen und Besucher!

Ein herzliches Willkommen zur LebensArt im Putbusser Park!

Zum elften Mal wird die Ausstellung LebensArt – Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle in der Residenzstadt Putbus ihre Tore für die Besucher öffnen.

Lebensart oder Lebenskunst war an dieser Stelle vor fast 200 Jahren Ausgangspunkt für die Vision eines Menschen, einen Ort der Schönheit, der Kunst, der Ruhe und der architektonischen Besonderheit zu schaffen. Mit der erbauten Stadtanlage in unmittelbarer Nähe von Schloss und Schlosspark hat schon Wilhelm Malte, Fürst und Herr zu Putbus, die Grundlage für eine ganz besondere Lebensart geschaffen, die wir zusammen mit den Gästen und Besuchern unserer Stadt auch heute noch erleben dürfen. Zu den Highlights des Sommers gehört für mich die LebensArt.

..."