Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

LebensArt - Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle
LebensArt - Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle

LebensArt - Ausstellung im Schlosspark Putbus

Detaillierte Informationen zur LebensArt 2021 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2020 ansehen:

Der eigene Garten wird zum Urlaubsparadies

Die LebensArt gastiert vom 14. bis 16. August 2020 im Schlosspark Putbus

Lübeck, 5. August 2020

Die Insel Rügen gehört zu den beliebten Ferienregionen Deutschlands. Das liegt nicht nur an ihren vielen Sonnenstunden, ihren Stränden und hübschen Orten. Sie lockt ebenso mit vielen ausgefallenen Veranstaltungen. Dazu zählt auch die LebensArt in Putbus. Bereits zum 13. Mal heißt der herrschaftliche Schlosspark die Besucher wieder zur sommerlichen Landpartie willkommen und verwandelt sich dafür vom 14. bis 16. August in eine bunte Vielfalt für Garten, Wohnen und Lifestyle.

Bereits um 1898 wird Putbus in zahlreichen Reiseführern als "reizender Fleck und Badeort" bezeichnet. Noch heute bewundern zahlreiche Besucher die majestätischen Gebäude im Stil des Klassizismus, die Stadtgründer Fürst Wilhelm Malte I zur Verschönerung seiner Residenz erbauen ließ. Dazu kommt ein Park, der als Landschaftsdenkmal unter Schutz gestellt ist. Auch die Veranstalter und Aussteller der LebensArt Putbus lieben das Flair dieser einmaligen Anlage, und die Besucher allemal.