LebensArt - Ausstellung im Schlosspark Schkopau

Naturnahe Gärten mit pflegeleichten Pflanzen und Smart-Gardening sind im Trend

LebensArt im Schlosspark des Schlosshotel Schkopau bietet vom 24. bis 26. August die gesamte Vielfalt für Garten, Wohnen und Lifestyle.

Umfassendes Informations- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Lübeck, 13.8.2018

Mit einem umfassenden Programm und vielen Trendthemen rund um Garten, Wohnen und Lifestyle punktet die Messe LebensArt, die vom 24. bis 26. August in Schkopau gastiert. Bereits zum zehnten Mal macht die bundesweit bekannte Messe im dortigen Schlosspark des Schlosshotel Schkopau Station. Dabei bleibt die LebensArt ständig in Bewegung: „Neue Trends und jede Menge Artikel, die in Schkopau noch nicht zu sehen waren“, verspricht Projektleiter Christian Schlender vom Veranstalter Das AgenturHaus GmbH aus Lübeck. Kombiniert mit Bewährtem entsteht so eine abwechslungsreiche Veranstaltung, die für jeden das Passende bietet, zeigt er sich überzeugt.

Der Trend im heimischen Garten geht zurück zur Natur. Dort, wo noch vor Kurzem steinige Flächen mit wenigen Pflanzen die Sonne einfingen, wird nun renaturiert. Damit dies mit wenig Aufwand gelingt, referiert Angela Kircher täglich zum Thema „Intelligent – stressfreien Gärtnern“. Die Diplom-Ingenieurin für Gartenbau vertritt die Auffassung, dass die Genusszeit im Garten gegenüber der Arbeitszeit überwiegen soll. Dabei ist die Pflanzenauswahl entscheidend.

LebensArt gastiert bereits zum zehnten Mal im Schlosspark des Schlosshotel Schkopau

Schönes für Garten, Wohnen und Lifestyle vom 24. bis 26. August.
Private Wellness-Oasen und Verschönerungen für das Haus sind weiterhin im Trend.

Lübeck, 17. Juli 2018

Die in der Region wohlbekannte Messe LebensArt gastiert vom 24. bis 26. August im Schlosspark des Schlosshotel Schkopau. Bereits zum zehnten Mal heißt es dann für drei Tage bummeln und schlemmen im Park sowie Inspirationen für Garten und Wohnen sammeln. Rund 120 Aussteller bieten von kleinen Einkäufen bis zu größeren Investitionen in ein schöneres Zuhause nahezu alles, was das Herz begehrt.

Insbesondere Gartenfreunde sind bei der LebensArt bestens aufgehoben. Das Spektrum reicht von seltenen Pflanzen über eine Gartenberatung bis hin zu hochwertigem Werkzeug für die Gartenpflege. Wer im laufenden Gartenjahr noch ein paar frische Akzente setzen möchte oder bereits das kommende Jahr in der Planung hat, findet bei der LebensArt alles, was er für seinen persönlichen Traumgarten benötigt. Üppige Pflanzen und Knollen machen Veränderungen der grünen Oase zum Kinderspiel. Tipps und Tricks aus Gärtnerhand sind bei der LebensArt natürlich inklusive.

Die Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle findet bereits zum zehnten Mal in Schkopau statt. Viele neue Aussteller haben ihre Teilnahme zugesagt.

Lübeck, 28. Juni 2018

Bereits in wenigen Wochen steht im Schlosspark des Schlosshotel Schkopau ein kleines Jubiläum an. Die LebensArt, die bundesweit führende Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle, gastiert zum zehnten Mal im dortigen Park. Schon jetzt zeichnet sich eine rege Beteiligung der Aussteller aus nah und fern ab. Über 100 Händler haben ihre Präsenz bereits jetzt fest zugesagt. Christian Schlender vom Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH rechnet auch in diesem Jahr mit bis zu 120 Anbietern. Damit die Messe auch für Stammgäste ein lohnendes Ausflugsziel ist, hat der Projektleiter zusammen mit seinem Team jede Menge Neues ausgewählt.