Einkaufen mit bester Unterhaltung: Die LebensArt vom gastiert vom 7. bis 9. Juni im Kurpark Bad Neuenahr

Eine Vielzahl neuer Aussteller gastieren vom 7. bis 9. Juni anlässlich der LebensArt im Kurpark Bad Neuenahr. Beste Unterhaltung mit Musik, Tastings und Vorführungen sind ebenso selbstverständlich wie eine reiche Auswahl gastronomischer Angebote. Bereits jetzt sind günstige Online-Tickets erhältlich, die einen schnellen Zugang ohne Wartezeiten ermöglichen. Damit das Shoppen noch komfortabler ist, bieten die Veranstalter erneut den beliebten Depotservice an.

„Wir haben ein schönes Angebot zusammengestellt, das für jeden etwas zu bieten hat“, sagt Sabine Prothmann vom Mannheimer Regionalbüro des Veranstalters Das AgenturHaus GmbH aus Lübeck. Rund ein Drittel der Aussteller sind zum ersten Mal in Bad Neuenahr, so dass auch Stammgäste viel Neues entdecken können, wie sie berichtet. Neben Einrichtungen für Haus und Garten ist der Lifestyle-Bereich mit einer großen Vielfalt vertreten: Mode, Schmuck und Delikatessen aus aller Welt verlocken zum Verkosten und Probieren, wie Eva Johann berichtet. Die beiden Projektleiterinnen konzipieren und leiten die LebensArt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Neue Trends für den heimischen Garten gibt es in der ansprechenden Atmosphäre des Kurparks zu sehen. Der aktuelle Boho-Style führt zu einem Revival der guten alten Hollywood-Schaukel, die sich im neuen Outfit präsentiert. Weniger schwungvoll, aber mit dem Charme der Küste, lädt der Strandkorb zum Entspannen ein. Windgeschützt und bequem verlängert er die Gartenzeit auch an kühlen Tagen. Klassisch gestaltete Sitzgarnituren aus witterungsbeständigen Hölzern bietet Matthias Müller von m³ aus Nettersheim an. Das edle Mobiliar unterstreicht den zeitlosen Landhaus-Stil und macht sowohl im Garten als auch auf der Terrasse eine gute Figur. Licht in seiner schönsten Form zeigt das Unternehmen Gröber Mannheim Lichtwerke GmbH aus Linz am Rhein. Die Manufaktur hat sich auf die Herstellung hochwertiger Designerleuchten spezialisiert. „Made in Germany“ entstehen so außergewöhnliche Objekte, die als edle Lichtsäule, Kugel oder Pyramide gestaltet sind. Die Außenhülle aus natürlichem Gestein sorgt für ein warmes Licht. Moderne LED-Technik für den energiesparenden Einsatz und die intelligente Smart-Steuerung sind bei den hochwertigen Leuchtobjekten der Marke Epstein selbstverständlich.

Von Rankhilfen aus Eisen bis hin zu Skulpturen aus Ton reichen die Dekoelemente für den Garten oder Balkon. Pavillons und Rosenbögen verleihen dem grünen Zimmer romantisches Flair. Ganz viel Privatsphäre ohne großen (Bau-)Aufwand kann man mit Sichtschutzwänden aus Corten-Stahl erzielen. Die Wände aus hochwertigem Eisen sind mit einer langlebigen Rostpatina versehen und mit transparenten Motiven verziert. Und wer es lieber glänzend mag, greift zu glitzernden Chrom-Steckern um die bunte Gartenwelt zu betonen.

Aber auch wer kein Haus oder keinen Garten hat, ist bei der LebensArt im Kurpark von Bad Neuenahr genau an der richtigen Stelle. Pfiffige Mode, fröhliche Kinderkleidung für die Kleinsten, Hüte, Taschen und Schmuck: Kein modischer Wunsch bleibt unerfüllt! Mit einer Edelsteinschleiferei kommt Martin Goergen von Opal Australien aus Völklingen zur LebensArt. Vor Ort zeigt er, wie aus einem unscheinbaren Rohstein ein Schmuckstück aus schimmerndem Opal entsteht.

Auch in Sachen Feinkost hat die LebensArt eine Menge zu bieten: Besonders feinen Käsekuchen zum Mitnehmen verspricht Susanne Pourkharabi aus Frankfurt. Gesunde Leckereien gibt es ebenfalls in großer Auswahl: Glutenfreies Mandelgebäck, Kräuterbonbons und Tee, Propolis und Honig sowie Trockenfrüchte gilt es zu entdecken und zu verkosten. Hinzu kommen Delikatessen wie aromatische Trüffelzubereitungen, würziger Käse und Speck, Weine und Hochprozentiges.

Die LebensArt ist das Shopping-Erlebnis mit Event-Charakter. Dafür steht auch das musikalische Programm: Die beiden Musiker Petra Arnold-Schultz und Jürgen „Mojo“ Schultz aus Weinheim sind die Schultzes. Mit Gitarre, Kontrabass und zwei kraftvollen Stimmen bringen sie neuen Groove in den Kurpark.

Eine Genussoase zum Verweilen ist die Weinlounge, die während der LebensArt in die Ausstellung integriert wird. Mit regionalen Spezialitäten lockt die örtliche Gastronomie: Die Ahrtal Räucherei aus Grafschaft bietet frisch geräucherte Forellen und knusprige Reibekuchen. Hausgemachten Nierengulasch, Spießbraten und Feines vom Grill hat Samira Klaes aus Ahrbrück im Angebot. Oder darf es ein Elsässer Flammkuchen sein? Den bietet Tarte Flambeé in vielen Sorten, die auch vegetarische Varianten einschließen.

Die LebensArt im Kurpark ist vom 7. bis 9. Juni täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt acht Euro für das Onlineticket im Verkauf direkt über die Webseite der LebensArt unter www.lebensart-messe.de. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Unter dem Motto „Schneller schöner Shoppen“ können Besucher mit einem Online-Ticket direkt zum Einlass gehen, ganz ohne Wartezeiten an der Tageskasse! Dort sind ebenfalls Karten erhältlich, die zum Preis von neun Euro erworben werden können.
Ermäßigte Tickets für Inhaber der Kultur- und Gästekarte der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sind zum Preis von sieben Euro nur vor Ort an der Kasse erhältlich. Weitere Informationen können unter www.lebensart-messe.de abgerufen werden.