Garten, Wohnen und Lifestyle: LebensArt auf Schloss Diedersdorf vom 22. bis 24. März

Vom 22. bis 24. März verwandeln die zahlreichen Aussteller der LebensArt den Park rund um Schloss Diedersdorf in eine Inspirationsquelle für Haus und  Garten.  Beste  Unterhaltung  und  kulinarische  Genüsse  sorgen  für  einen wunderschönen Tag im Grünen. Täglich von 10 bis 18 Uhr öffnet das renommierte Shopping-Event in Großbeeren, vor den Toren Berlins, seine Pforten.

Die Gartengestaltung ist einer der Schwerpunkte der LebensArt. Naturnahe Gärten, die Mensch und Tier erfreuen, sind besonders im Trend. Bodo Langner von der Steinhof-Galerie in Potsdam gestaltet Gärten, die ein „begehbarer Traum“ sind. Nicht mehr und nicht weniger ist seine Vision. Vom Plan bis zur Ausführung begleitet er die Projekte seiner Kunden. Auch für kleine Gärten hat er das Passende in petto: Mit ausgewählten  Naturfelsen  und  Findlingen,  unsichtbar  ausgestattet  mit  Wasser- zuläufen,  gestaltet  er  fernöstlich  angehauchte  Quellsteine  und  integriert  so  das belebende Element Wasser in den Garten. Üppiges Grün gibt es bei der Baumschule Wilfried Müller aus Rastede. Die Pflanzenspezialisten präsentieren duftende Kräuter, pflegeleichte Stauden und Frühblüher in großer Auswahl. Und wer es noch einfacher möchte, der greift zu Blumenzwiebeln und Knollen: Einmal im Boden sprießen Jahr für Jahr farbenprächtige Blüten!

Wer seinen Außenbereich aufwerten möchte, wird bei der LebensArt ebenfalls fündig: Bei dem Unternehmen Design im Bau ist der Name Programm. Marco Weise aus Rangsdorf bietet Terrassenüberdachungen, Lamellendächer, Rollläden und Markisen vom Feinsten. Individuelle Planung und fachkundige Ausführung, dafür steht das 2005 gegründete Familienunternehmen aus der Region.

Wellness vom Feinsten bietet Luxoria GmbH & Co KG aus Neumünster. Hot Tubs und Saunen in mobiler Form sowie Wohnmobile für die gepflegte Auszeit in der Natur sind das Angebot des Unternehmens. Der Hot Tub, ein Whirlpool der mit Holz befeuert wird, kann  auf  nahezu  jedem  gewünschten  Platz  aufgestellt  werden  und  garantiert Entspannung  pur  in  freier  Natur.  Das  gilt  auch  für  die  mobilen  Saunen  des Unternehmens.  „Durch  die  Befeuerung mit  Holz  ist man  unabhängig  von  hohen Stromkosten“, so Sebastian Latendorf von Luxoria. Das Besondere ist auch, dass diese  ressourcenfreundlichen  Wellness-Objekte  nicht  nur  zum  Kauf  angeboten werden, sondern auch für eine (Probe-)Woche gemietet werden können.

Zusätzliches Wellness-Equipment gibt es bei der LebensArt Diedersdorf in großer Auswahl. Hamamtücher und Saunaponchos, Sylter Stranddecken, duftende Seifen und handgefertigte Bürsten für einen kräftigen Body-Scrub sind bei verschiedenen Anbietern zu haben.

Klein aber fein und direkt zum Mitnehmen sind die Deko-Objekte der stielBRÜDER aus Berlin. Christian Brüder hat das umfassende Dekosortiment mit dem Schwerpunkt Ostern  zusammengestellt.  Stylische  Hasen,  duftige  Wollkränze  in  frühlingshaften Farben,  Vasen  und  Kerzenhalter  sowie  vieles  mehr  machen  Lust  auf  eine Umgestaltung in den eigenen Räumen. Gartenstecker, Windspiele und Pflanztöpfe sorgen für frischen Wind im Freien.

Aber auch wer keinen Garten hat, ist bei der LebensArt Diedersdorf am richtigen Ort. Mode zum Anfassen und Anprobieren, Feinkost aus aller Welt zum Verkosten und Ausprobieren: Die LebensArt ist das Shopping-Erlebnis mit Event-Charakter. Dafür stehen auch die beiden Musiker Katie und Lasse. Mit handgemachtem groovigen beschwingte Atmosphäre  im  zauberhaften  Schlosspark.  Zum  Verweilen  laden  hierbei  die Gastronomie-Oasen ein, die im gesamten Schlosspark verteilt sind. Vom knusprigen Flammkuchen  über  feine  Spezialitäten  im  bekannten  Biergarten  von  Schloss Diedersdorf bis hin zu Kaffee und Kuchen ist alles zu haben, was den Gaumen erfreut.

Die LebensArt auf Schloss Diedersdorf ist vom 22. bis 24. März täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt neun Euro für das Onlineticket im Verkauf  direkt  über  die  Webseite  der  LebensArt  unter  www.lebensart-messe.de. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Vor  Ort  sind  ebenfalls  Karten  erhältlich,  hierbei  kann  es  jedoch  zu  längeren Wartezeiten kommen. Unter dem Motto „Schneller schöner Shoppen“ richten die

Veranstalter eine sogenannte Fast Lane ein. Besuchern mit einem Onlineticket wird so der direkte und schnelle Zugang zur LebensArt ermöglicht.