Schönes für Garten, Wohnen und Lifestyle: LebensArt auf Gut Hesterberg vom 7. bis 9. Juni

Mit dem Sommer kommt die LebensArt nach Neuruppin. Vom 7. bis 9. Juni verwandelt sich das imposante Hofgut der Familie Hesterberg für drei Tage wieder in ein inspirierendes Paradies für Garten, Wohnen und Lifestyle.

In entspannter Atmosphäre bieten die Aussteller bunte Pflanzen, moderne Gartenmöbel und hübsche Dekorationen für den Garten und den Balkon. Aber auch wer keinen Garten hat, ist hier genau richtig: Mode, Schmuck und Lifestyle-Produkte verlocken zum Erlebnis-Shopping im Grünen. Für Gourmets hat die LebensArt so Einiges zu bieten: Spezialitäten aus vielen Regionen, vom Alpenvorland bis zum Mittelmeerraum, laden zu einer kulinarischen Reise ein. Hinzu kommen verschiedene Gastro-Oasen, die Köstlichkeiten aus dem Elsass und der orientalischen Küche anbieten. Für beste Unterhaltung sorgt ein Begleitprogramm mit schwungvoller Musik, Vorführungen und Tastings.

„Wir haben eine stimmige Mischung bekannter und neuer Anbieter ausgewählt. Besucher, die uns seit Jahren die Treue halten, werden viel Neues entdecken“, sagt Kevin Holstein. Der Projektleiter konzipiert und organisiert mit seinem Team die LebensArt Neuruppin für den Veranstalter, das Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH. Generell liegen Outdoor-Ausstellungen im Trend. „Unsere Veranstaltungsreihe in mittlerweile 25 Parkanlagen in ganz Deutschland ist etwas Besonderes. Die Besucher haben die Möglichkeit, schöne Dinge direkt anzuschauen, die Qualität vor Ort zu prüfen und zu fühlen und feine Delikatessen vor dem Kauf zu Verkosten“, so Holstein. „Das Einkaufs-Erlebnis bei der LebensArt ist ein analoges Shopping-Event, das alle Sinne anspricht. Und im Gegensatz zum Onlinekauf entstehen keine zusätzlichen Transportwege und Verpackungen“, ergänzt Holstein.

Wer seinen Garten oder Balkon auffrischen möchte, findet bei der Baumschule Wilfried Müller eine große Auswahl: „Alles für den Garten“ hält die Fachgärtnerei aus Rastede bereit. Das üppige Angebot umfasst Stauden in allerlei Variationen, Sträucher und Kräuter sowie jede Menge blühende Pflanzen. Dazu gibt es viele hilfreiche Profi-Tipps direkt vom Gärtner. Wer den kleinen Pflegeaufwand schätzt, ist mit Stauden auf der sicheren Seite! Und wer es noch einfacher möchte, greift bei Green Art Production aus dem holländischen Alkmaar zu Blumenzwiebeln und Knollen: Einmal im Boden, sprießen Jahr für Jahr farbenprächtige Blumen! Ganz und gar der Natur verschrieben hat sich Judy Wichmann aus Sommerfeld. Wilde Blume nennt sie ihr Unternehmen und der Name ist Programm: Bienenfreundliches Gärtnern und das Wiederherstellen intakter Ökosysteme sind ihre Passion. In einem von ihr selbst angelegten 7.000 Quadratmeter großen Naturgarten erntet sie Wildblumensamen, die sorgfältig in Handarbeit verlesen und liebevoll ökologisch verpackt werden. Wie sie sagt, packt sie in jede Samentüte von Wilde Blume noch ein Stück Glück aus ihrem Garten dazu, um es mit all jenen zu teilen, die der Natur etwas Gutes tun möchten.

Trendiges Mobiliar präsentiert das Unternehmen Dimaro GmbH aus Halle. Stylische Edelstahlmöbel und multifunktionale Grillkamine sorgen für den modernen Look im Garten oder auf der Terrasse. Nahezu federleicht sind die Fiberglasmöbel der Masson GmbH aus Wendorf. Die zierlichen Garnituren sind auf dem kleinen Balkon oder auch im Wintergarten gut aufgehoben!

Aber auch wer keinen Garten hat, ist bei der LebensArt auf Gut Hesterberg genau am richtigen Ort. Mode und Schmuck zum Anfassen und Anprobieren, Feinkost aus aller Welt zum Verkosten und Ausprobieren: Die LebensArt ist das Shopping-Erlebnis mit Event-Charakter. Dafür stehen auch die beiden Musiker Katie und Lasse. Mit handgemachtem groovigen Akustik-Pop versprühen sie beschwingte Leichtigkeit rund um das sommerliche Hofgut.

Die LebensArt auf Gut Hesterberg ist vom 7. bis 9. Juni täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt zehn Euro für das Onlineticket im Verkauf direkt über die Webseite der LebensArt unter www.lebensart-messe.de. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Vor Ort sind ebenfalls Karten erhältlich, die gegen einen Aufpreis von einem Euro erworben werden können. Hierbei kann es jedoch zu längeren Wartezeiten kommen. Unter dem Motto „Schneller schöner Shoppen“ richten die Veranstalter eine exklusive Fast Lane für Besucher mit einem Online-Ticket ein, die den direkten Zugang ermöglicht. Erneut sorgt der Depotservice, bei dem die Mitarbeiter der LebensArt die Einkäufe der Besucher in ein verkehrsgünstig gelegenes Warendepot transportieren, für unbeschwertes Shoppen!

Zurück