Sommer-Trends bei der LebensArt Döbbelin

Die LebensArt auf Schloss Döbbelin bei Stendal öffnet vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 wieder ihre Pforten: Liebhaber von Erlesenem und Schönem dürfen sich bei dieser Veranstaltung für Garten, Wohnen und Lifestyle auf hochwertige Produkte, Spezialitäten und Dienstleistungen freuen.

Seit mehr als 19 Generationen lädt man hier in der schönen Altmark, der Wiege Preußens, zu Festen und Veranstaltungen auf das herrschaftliche Bismarck-Anwesen ein. Umgeben von altem Baumbestand, hübschen Teichanlagen und einer weitläufigen Grünfläche bildet Döbbelin somit auch einen perfekten Rahmen für die LebensArt-Veranstaltung.

Unter creme-weißen Pagodenzelten präsentieren regionale und überregionale Aussteller, auch viele erstmalig teilnehmende, ihre ausgefallenen und innovativen Produkte. Dazu zählen selbstgefertigter und extravagante Mode, exklusiver Schmuck, trendige Accessoires und Dekorationen, aber auch hübsche Möbelstücke, Lampen, Blumen und Pflanzen sowie alles, was zu einem richtig schönen Sommer im Garten dazu gehört.  Dabei passt sich das gepflegte Schlossgelände hervorragend in das Thema Garten ein. Passend zum Sommer zeigt sich hier ein breites Spektrum an Pflanzen, ob blühend oder immergrün, farbenfroh zusammengestellte Blumensträuße, duftende Kräuter, langlebige Zwiebeln sowie neueste Garten-Dekotrends und die dazugehörige Technik zur Pflege und Ausstattung. Um sich in den kommenden Monaten im eigenen Garten wieder so richtig wohl zu fühlen, widmet sich ein Teil der LebensArt-Ausstellung dem Bereich Outdoorgestaltung. Darunter stellen sich die Garten- und Terrassenmöbel aus Alu-Guss von der KL-Design GbR in diesem Jahr erstmals vor, genauso wie die Gewächshäuser und Pavillons der Hof und Garten GmbH & Co. KG.  Wohlige Wärme und eine grüne Oase zur kälteren Jahreszeit versprechen die ausgestellten Wintergärten, die in diesem Jahr neu auf der LebensArt Döbbelin vertreten sind. Hervorzuheben ist auch die VÖROKA TOPAS Solar Veranda als aufschiebbare Terrassenüberdachung, daneben weitere Überdachungs-Systeme für Pool, Whirlpool sowie Terrasse, Haus und Garten.

Noch nie war das Reisen auf den eigenen vier Rädern so im Trend wie in den letzten Jahren.  Dies zeigt sich auch auf der LebensArt Döbbelin. Wen es gerne in die Welt hinaus zieht, der holt sich hier viele Inspirationen bei den ausgestellten Wohnmobil-Modellen. Mit Ihnen kann man mit den eigenen vier Wänden praktisch und in Wohlfühlatmosphäre auf Reisen gehen!

Mit einem leckeren Catering wurde bei dem Besuch der LebensArt auch an das leibliche Wohl gedacht: Nationale und internationale Speisen, Snacks oder Weine, Mandelgebäck und französisches Nougat oder Schnaps und Liköre im amerikanischen Einmachglas schmecken einfach zu köstlich. Ausgefallene Kaffeespezialitäten und traumhafte Torten sind zudem eine willkommene Stärkung während des abwechslungsreichen Rundgangs über das sommerlich-bunte Gelände.

Wie bei jeder LebensArt-Veranstaltung darf auch in Döbbelin das Begleitprogramm nicht zu kurz kommen. Anlässlich des Kindertages am Samstag, 1. Juni gibt es für die jüngeren Gäste ein tolles Programm. Denn während die Eltern ganz entspannt shoppen, haben auch die Kinder ihre Freude und können den Tag in vollen Zügen genießen – mit Spielen wie Karten- und Brettspielen, die Möglichkeit der eigenen Spielgestaltung sowie einem großen Mal- und Bastelangebot. Den musikalischen Rahmen der LebensArt Döbbelin bildet Tomasz Gaworek. Facettenreich und vielseitig ist sein Spiel auf der Gitarre. Internationale Balladen, Soul, Schlager und großartige Welthits gehören zu seinem Repertoire, das dank seiner mobilen Musikanlage auf dem ganzen Veranstaltungsgelände wechselnd zu hören ist und den Besuch beschwingt begleitet.

„Die LebensArt Döbbelin zeichnet sich durch die Kombination aus hochwertigen Produkten und einer erstklassigen Organisation von anderen Märkten ab“, sagt Projektleiter Christoph Riebe. „Dazu gehört auch der Depotservice, bei dem schwere oder unhandliche Waren von unserem Team kostenfrei ins Depot gebracht werden. Nach dem Besuch der Messe lassen sich diese neu erstandenen Schätze dann bequem mit dem PKW abholen.“

Zudem bietet der Veranstalter, Das AgenturHaus GmbH aus Lübeck, einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de/doebbelin.html an. Hier lassen sich Tickets vorab online kaufen, verbunden mit einer „fast lane“ ohne Wartezeit an der Kasse. Obendrein ist das Onlineticket auch günstiger und daher ein echter Tipp. Es kann einfach und papierlos auf dem Smartphone vorgezeigt werden.  Die Onlinetickets kosten neun Euro. Vor Ort sind ebenfalls Karten erhältlich, die gegen einen Aufpreis von zwei Euro pro Ticket erworben werden können. Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein. Die LebensArt Döbbelin ist Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, zahlreiche kostenlose Parkplätze stehen unmittelbar am Veranstaltungsgelände zur Verfügung.